50 Jahre ASF gefeiert!

50 Jahre ASF in Köln haben wir am 27.8. gemeinsam gefeiert und uns dazu ganz besondere Gäste eingeladen. Anke Brunn und Lie Selter haben mit uns ihre frauenpolitischen Erfahrungen geteilt und mit Sanae Abdi haben wir über aktuellen Themen wie § 218 und Parität diskutiert. Vielen Dank auch an unsere UB-Co-Vorsitzende Claudia Walther für ihr engagiertes Grußwort. Mit dabei waren zudem unsere Landtagsabgeordnete Lena Teschlade , Sabine Bonneck vom ASF-Bundesvorstand und Yasmin Zair, ASF Vorsitzende in Bonn. Auch unsere ehemaligen ASF-Vorsitzenden Fatos Aytulun, Walla Blümcke und Julia von Dewitz und viele andere haben mitgefeiert. Wir waren uns einig: es gibt in Sachen Frauenrechte immer noch sehr viel zu tun und wir kämpfen weiter dafür! Ein ganz besonders Highlight gab es schon am Morgen: Irene Franken vom Kölner Frauengeschichtsverein führte die Teilnehmer:innen auf Einladung der ASF auf den Spuren von Franziska Mathilde Anneke und anderen Frauenrechtlerinnen durch Köln.