Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Protestmarsch und Kundgebung „Wir nehmen uns die Nacht“

November 25 @ 18:00 - 21:00

Der AsF Köln ist es wichtig, auf die noch immer vorherrschende Gewalt gegen Frauen und Mädchen aufmerksam zu machen.

Im Zuge des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25.11. und den in der Folge stattfindenden „Orange Days“ möchten wir den Protestmarsch mit anschließender Kundgebung „Wir nehmen uns die Nacht“ hinweisen und unterstützen.

Wir schließen uns der Forderung nach einem gewaltfreien, gleichberechtigten, freien und selbstbestimmten Leben an. Wir fordern das Recht, uns in unserer Stadt am Tag und in der Nacht frei bewegen zu können, ohne von Gewalt bedroht zu werden.

Organisiert wird der Protestmarsch vom Bündnis autonomer Frauenprojekte gegen Gewalt an Frauen und Mädchen LILA IN KÖLN gemeinsam mit dem Frauenverband Courage, dem Bund der Alevitischen Frauen in Deutschland und der Frauenvereinigung Deutschland.

 

Details

Datum:
November 25
Zeit:
18:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Hans-Böckler-Platz