Vorstand

Der Vorstand organisiert Veranstaltungen, erarbeitet politische Positionen, vernetzt sich mit anderen Frauenorganisationen und vertritt die AsF Köln gegenüber der KölnSPD und den übergeordneten AsF Gremien. Er wird alle zwei Jahre neu gewählt. Die letzte Vorstandswahl fand am 04. März 2017 statt. Am 17.03.2018 fanden Nachwahlen zum Vorstand statt, die aufgrund einiger Aus- und Rücktritte notwendig wurden.

Marion Sollbach

Vorsitzende

Ich bin Jahrgang 1967 und seit 1986 Mitglied der SPD. In Köln geboren habe ich mein gesamtes Leben bisher in Köln gewohnt. Seit März 2017 bin ich die Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) in Köln und Beisitzerin im Unterbezirksvorstand der KölnSPD. Im Februar 2018 wurde ich in den Landesvorstand der AsF gewählt. Ursprünglich habe ich Biologie studiert und arbeite heute als Leiterin Nachhaltigkeit bei einem Kölner Unternehmen.

Ich bin in der ASF, weil ich mithelfen will, dass Frauen die Hälfte der Macht und Männer die Hälfte der Hausarbeit bekommen.

Julia von Dewitz

Stellvertretende Vorsitzende

Ich wurde 1979 in Köln geboren, aufgewachsen bin ich in Erfstadt. Ich bin Politiologin (M.A.), habe zwei kleine Kinder und ich arbeite in einem Wirtschatsforschungsinstitut in Bonn in der Verwaltung. Seit 2008 bin ich SPD Mitglied und seit dem aktiv auf Ortvereinsebene, in der ASF auf allen Ebenen (vier Jahre war ich Kölner ASF Vorsitzende und vier Jahre Mitglied im ASF Landesvorstand)  und sechs Jahre lang war ich Mitglied des Kölner SPD UB- Vorstands. Seit 2015 bin Bezirksvertreterin der SPD Fraktion in der Bezirksvertretung Rodenkirchen. In meiner Freizeit genieße ich die Zeit mit Familie und Freunden, wenn ich nicht gerade für die Partei unterwegs bin.

Ich bin in der ASF, weil ich mich gerne für mehr Macht und Einfluss für Frauen in der SPD und in der Gesellschaft insgesamt einsetze.

Igone Pagano

Stellvertretende Vorsitzende

Geboren wurde ich 1978 in Valencia und aufgewachsen bin ich in Bergisch Gladbach. Ich bin Diplom-Ökotrophologin und Mutter von zwei Kindern (6 und 9 Jahre alt). Aktuell arbeite ich in Teilzeit im Bereich Qualitätssicherung für Lebensmittel. 2006 habe ich mich entschlossen in die SPD einzutreten. Seit März 2017 bin ich als Beisitzerin im Vorstand der AsF Köln.

Ich bin in der ASF, weil ich das gesellschaftliche Selbstverständnis und die Grundvoraussetzungen schaffen möchte, dass Frauen und Männer zu gleichen Teilen Familienarbeit leisten können.

Helga Lünenbach

Schriftführerin

 

 

 

Dr. Helen Eckmiller

Beisitzerin

 

 

 

Hanna Fritz

Beisitzerin

Ich wurde 1974 in Bydgoszcz/Polen geboren, aufgewachsen bin ich im Hohen Westerwald. Ich habe Europäische Betriebswirtschaft (MBA) und Verwaltungsökonomie studiert. Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder (9,18) und arbeite im Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BAFzA) in Köln. Seit 2013 bin ich SPD Mitglied und seit 2015 OV-Vorsitzende in Köln-Riehl. Darüber hinaus bin ich Sprecherin des Europaforums der KölnSPD. In meiner Freizeit betreibe ich Laufsport ich und genieße ich die Zeit mit meiner Familie und Freunden.

Ich bin in der ASF, weil ich mich dafür stark machen will, dass Frauen sich nicht gegenseitig im Weg stehen, wenn es um die Karriere geht.

Stefanie Mauch

Beisitzerin

 

 

 

Natalie Mittler

Beisitzerin

 

 

 

Monika Möller

Beisitzerin

 

 

Wally Röhrig

Beisitzerin

 

 

 

Lena Teschlade

Beisitzerin

 

 

 

 

  • 4th Mai, 2015