„Starke Frauen – starkes Köln“ IFT Veranstaltung im Gürzenich am 11.3.

Der 11.3. stand in Köln ganz im Zeichen des Internationalen Frauentags. Unter dem Motto „Starke Frauen- starkes Köln“ kamen im Gürzenich viele Kölner Frauenorganisationen im Markt der Möglichkeiten zum Netzwerken zusammen. Begleitet wurde dies von spannenden Workshops, u.a. zum Thema Gender Planning. Die AsF Köln war natürlich auch mit einem Stand vertreten und wir haben unsere Aktion #ichwirkemit bekannter gemacht. Besonders haben wir uns über den Besuch von Lie Selter, sozialdemokratische Frauenrechtlerin und 1982 erste kommunale Frauenbeauftragte in Köln, gefreut. Auch Claudia Walther, unsere SPD Co-Vorsitzende, und Ratsfrau Maria Helmis haben uns unterstützt. Abends fand der traditionelle Empfang unter der Schirmherrschaft von OB Henriette Reker im Hansasaal statt. Auch da waren wir SPD Frauen gut vertreten!

Organisiert wurde die Veranstaltung wieder vom Amt für Gleichstellung und dem Arbeitskreis Kölner Frauenorganisationen, den Marita Alami koordiniert. Vielen Dank an die Organisatorinnen und unsere engagierten AsF-Frauen!