Erfolgreicher Neujahrsempfang für Neumitglieder

Im vergangenen Jahr sind mehr als 100 Frauen neu in die KölnSPD eingetreten. Aus diesem Anlass hatte die AsF Köln am 18ten Januar zu einem Neujahrsempfang eingeladen, um bei einem Glas Sekt und Häppchen die Arbeit der AsF vorzustellen. Trotz des Sturms Friedrike sind 17 Frauen an dem Abend zu dem Treffen gekommen.

Es war ein spannender Abend mit Frauen aller Altersstufen, die sich für frauenpolitische Themen interessieren. Susana dos Santos Herrmann hat die Arbeit einer Abgeordneten in Rat und Landtag vorgestellt, Malika Jakobs hat für den Roten Salon der Juso-Frauen geworben und Marion Sollbach hat die SPD Organisation und die Arbeit der AsF Köln vorgestellt. Aber vor allem haben sich die Frauen in entspannter Atmosphäre gegenseitig kennengelernt. Denn gerade Frauen ist es neben den Inhalten auch wichtig, dass man einfach Spaß daran hat, mit den anderen zusammen zu arbeiten.

Der Abend war nicht nur den neuen Mitglieder gewidmet. Er ist auch von drei Frauen vorbereitet und organisiert worden, die selber erst im vergangenen Jahr in die KölnSPD eingetreten sind. Daher gilt der besondere Dank den Organisatorinnen: Helen Eckmiller, Mareike Halbach und anderen! Es hat Spaß gemacht und wir wiederholen das bald – dann hoffentlich ohne Sturm.